Home / Allgemein / Reisen zum Sonnenstrand in Bulgarien

Reisen zum Sonnenstrand in Bulgarien

Bulgarien kennt jeder und den Sonnenstrand mittlerweile auch, denn der Sonnenstrand in Bulgarien ist bei Touristen aus der ganzen Welt gefragt als beliebtes Urlaubsziel.

Wo liegt der Sonnenstrand genau

 

Er liegt ungefähr 30 Kilometer in nördlicher Richtung von der Stadt Burgas. Der Sonnenstrand geht entlang der Schwarzmeerküste und erstreckt über 8 Kilometer.

Die traumhaften Sandstrände haben eine ungefähre breite von 150 metern. Durch die schönen Dünen und die seltenen Graspflanzen, welche in der Region wachsen, bekommt die Natur ihr ganz eigenes Gesicht.

Das zieht auch viele Landschaftsbegeisterte an

Wenn sie eher der ruhige Typ sind dann können sie die vielen Sportangebote oder Wellness sowie Massageangebote nutzen. Desweiteren haben sie die möglichkeit die schönen Gebirge zu bewandern.

Sonnenstrand ersatz für Ballermann

Aber auch die jüngeren und die Partygänger kommen hier auf ihre Kosten, denn nicht umsonst wird der Sonnenstrand auch Mallorca von Bulgarien genannt.Es wimmelt hier nur so von Diskotheken und Bars die alle mit Unterschiedlichen Musikrichtungen locken so das für jeden etwas dabei ist.

Die bekanntesten Diskotheken sind,

  • Live Club „Iceberg“
  • Disco „XL“
  • Disco Club „Mania“
  • Beach Bar „Bedroom Beach“
  • Disco Bar „Briliantin“

 

Wählen sie zwischen Einheimischer oder Internationaler Küche

Für das leiblich wohl wird hier am Sonnenstrand auch gesorgt und man kann zwischen einheimischer Küche oder internationaler Küche wählen.

Die Preise in den Restaurant sind auch sehr niedrig nicht z.b. so wie bei uns in Deutschland. Aber man kann am Sonnenstrand auch gehobener Essen gehen wenn man das möchte und der Geldbeutel das hergibt.

 

Kinder lieben den Sonnenstrand in Bulgarien

Wenn sie Kinder haben und mit denen ihren Urlaub am Sonnenstrand verbringen möchten,  dann werden ihre Kinder aufkeinenfall mehr weg von dort wollen.

Es gibt extra für Kinder

  1. Schwimmbäder
  2. Wasserrutschen
  3. Spielplätze
  4. Luft Türme

Desweiteren können ihre Kinder stundenlang am Strand Burgen bauen oder im Meer plantschen. Ausserdem gibt es noch einen grossen Auqua Wasserpark, wo auch Restaurants und einige Bars ansässig sind in denen ihre Kinder kulinarisch verwöhnt werden. Die meisten Restaurants haben eigens für Kinder eine eigene Speisekarte zusammengestellt. Die Bulgaren sind ein sehr kinderliebes Volk. Hier sind Familien mit Kindern immer Willkommen.

Viele Hotels mit Strandlage

Die meisten Hotels am Sonnenstrand liegen fast alle direkt am Strand oder zumindest unmittelbar in der nähe. Vom Flughafen dauert der Tranfer nach Burgas nur 40 Minuten.

 

Wie sind die Preise für eine Reise zum Sonnenstrand in Bulgarien

Je nach dem ob Saison ist oder nicht bekommt man 1 Woche Sonnenstrand schon zwischen 300 und 400 Euro. Zahlreiche Fluglinien steuern den Sonnenstrand an. Wer mehr erfahren will z.b. welche Reiseanbieter es gibt oder welche Hotels es am Sonnenstrand gibt kann sich leicht durchs Internet Googln.

Viel Spass bei ihrem nächsten Urlaub am Sonnenstrand in Bulgarien.

Über Fox

Nach Oben