Home / Allgemein / Playstation 4 release vielleicht 2012

Playstation 4 release vielleicht 2012

Laut Herstellern aus Taiwan soll die Playstation bereits 2011 gebaut werden und schon 2012 weltweit in den Handel kommen. Foxconn und Pegatron die auch die Playstation 3 zusammenbauten liessen so etwas verlauten. Weiterhin verrieten sie das die neue Playstation 4 auch etwas Kinectartiges wie die X Box bekommen soll und das auch schon 2012.

Wenn man bei Sony nachfragt wird lediglich eine nachfolger Version der Playstion 3 bestätigt aber wann die gebaut wird und auf dem Markt kommen soll, darüber hat Sony nichts verlauten lassen.

Wenn man Experten fragt dann gehen die Meinungen auch sehr weit auseinander denn viele sind der Ansicht das die Playstation 3 gerade mal anfängt Gewinne abzuschmeissen und da wird man ja wohl nicht direkt eine neue Konsole auf dem Markt schmeissen und sich die Gewinne der alten Konsole kaputt machen. Denn es geht hier in der Spiele Branche um Millionen und nicht um Peanuts.

Über Technische Sachen die bei der Playstation 4 drinne sein sollen kann man im moment nur spekulieren. Wo bei der Playtion 3 eine CPU mit einer Taktfrequenz von 3,2 ghz eingebaut ist soll bei der Playstation 4 mindestens die doppelte Leistung enthalten sein. Manche gehen davon aus das der aktuelle Cell Prozessor nur verbessert wird und andere wiederum gehen davon aus das Multicore Prozessoren zum Einsatz kommen. Wenn sich dann mal vorstellt was das für eine Power ist wenn man alleine die doppelte Leistung hat nähmlich 6 ghz , das wird ja Hammer werden.

Weitere neuerungen werden wahrscheinlich sein USB 3.0 und Bluetooth 3.0. Sehr wahrscheinlich die neue Playstation 4 auch Spracherkennung , 3D und an der Steurung wird auch gearbeitet aber was genau kann man noch nicht sagen.

Hoffentlich kommt die Playstation 4 nächstes Jahr wirklich auf den Markt nachstehend hab ich euch mal ein Bild von der neuen Konsole hochgeladen wie die
eventuell aussehen wird.

Über knobi

Nach Oben