Home / Allgemein / Fernsehen in 3D mittlerweile standard

Fernsehen in 3D mittlerweile standard

HDTV mittlererweile standard in deutschen Wohnzimmern ist schon ziemlich hochauflösend. Doch was kann noch danach kommen und nimmt das Menschliche Auge das überhaupt noch war ? Ja nächste grosse Hype wird das 3D Fernsehen für zu hause.

3D Hochauflösung in der Tiefe

Vorher konnte man nur die Höhe und die Breite des Bildes besser sehen aber jetzt kommt 3D da haben sie zusätzlich auch noch die Hochauflösung in der Tiefe.

Das alt bekannte 3D kennt jeder, meist ausgestattet mit einer 3D Brille sitzt man im Kino oder vorm TV wenn 3D ausgestrahlt wird. Doch viele empfanden das Filme schauen in 3D mit einer 3D Brille lästig und manche haben davon starke Kopfschmerzen bekommen wenn sie die Brille zu lange aufhatten. Wer sich endlich ohne Brille die Filme in 3D anschauen möchte braucht dazu das geeignete Fernsehgerät.

Mittlererweile sind die Brillen besser geworden so das viele vorherige Gegner auch überzeugt werden konnten.

Was kosten  gute hochauflösende 3D Brillen

Sony, Panasonic und Samsung sind auf diesen Gebiet vorreiter und haben auch schon einige Geräte auf den Markt gebracht. Doch diese Modelle sind nicht gerade im unteren Preissegment angesiedelt sonder kosten noch um die 1000 Euro.

Eins steht fest wenn sie sich für einen 3D Fernseher entscheiden sollten sie auf die Größe achten, denn umso größer das Bild umsobesser ist die 3D Auflösung.

Bilddiagionale

Man sagt das ein Fernseher mit 130 Bilddiagonale (52 zoll)und einem Abstand von 2- 3 Metern am optimalsten ist.

Am besten kommen die 3D Filme wenn man die über einen Blue Ray Player abspielt, sie werden das Gefühl haben das sie mitten in dem Film sind.

Im Handel ist man noch nicht so von der 3d Technik überzeugt weil wie gesagt das schauen mit der Brille nervt. Es wird wohl noch einige Zeit dauern bis man Barrierefrei ohne die notwendige Brille , 3D schauen kann. Doch dann werden die TV Geräte auch noch um einiges über 1000 Euro liegen. Wer dennoch nicht so lange warten will der kann sich auf dem Markt schon bedienen.

Über knobi

Nach Oben